Sei auf das Schlimmste vorbereitet – wie Hilfsorganisationen ihre Logistik optimieren sollten

Im Ernstfall kommt es auf jede Minute an. Das gilt auch in der humanitären Logistik, die nach Katastrophen und Krisen die nötige Hilfe zur betroffenen Bevölkerung bringt. Doch das ist oftmals gar nicht so einfach – und teuer. Maria Besiou, Leiterin des Center for Humanitarian Logistics and Regional Development an der Kühne Logistics University erklärt im Interview, was humanitäre von kommerzieller Logistik unterscheidet und wie man Hilfsorganisationen unter die Arme greifen kann.

Foto: Ryan J. Lane /iStock

Im Ernstfall kommt es auf jede Minute an. Das gilt auch in der humanitären Logistik, die nach Katastrophen und Krisen die nötige Hilfe zur betroffenen Bevölkerung bringt. Doch das ist oftmals gar nicht so einfach – und teuer. Maria Besiou, Leiterin des Center for Humanitarian Logistics and Regional Development an der Kühne Logistics University erklärt im Interview, was humanitäre von kommerzieller Logistik unterscheidet und wie man Hilfsorganisationen unter die Arme greifen kann.

Ihr Feedback
Teilen
Drucken

Sie sind noch kein Abonnent?

Testen Sie DVZ, DVZ-Brief oder DVZ plus 4 Wochen im Probeabo und überzeugen Sie sich von unserem umfassenden Informationsangebot.

  • Online Zugang
  • Täglicher Newsletter
  • Wöchentliches E-paper

 

Zum Probeabo

Jetzt 4 Wochen kostenlos testen

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Sie sind noch kein Abonnent?

Testen Sie DVZ, DVZ-Brief oder DVZ plus 4 Wochen im Probeabo und überzeugen Sie sich von unserem umfassenden Informationsangebot.

  • Online Zugang
  • Täglicher Newsletter
  • Wöchentliches E-paper

 

Zum Probeabo

Jetzt 4 Wochen kostenlos testen

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben