Future Commerce Conference
- Übersicht
- Programm
- Sponsoren + Partner
- Rückblick
- Downloads
- Anfahrt
„Future Commerce Conference - Sell everywhere, deliver anywhere“
Vom stationären Handel zu Omni-Channel und Social Commerce in nur einer Generation. Was bedeutet das für Logistik?“
E-Commerce – das war in den vergangenen Jahren einfach nur eine einzige Wachstumsstory: schneller, höher, weiter. Aber gilt das auch für die Zukunft? Das Expansionsthema hat sich zumindest verlangsamt und der Markt ist komplexer geworden. Online bestellen, das gilt weiterhin – aber nicht notwendigerweise über eine Webseite, sondern vielleicht via Smartphone-App oder Social Media. Und auch die Warenannahme beim Konsumenten hat sich verändert. Mal kommt der Paketbote, mal holt der Käufer die online erworbene Ware selbst im Geschäft ab.
Daraus ergibt sich ein komplexes Liefer- und Logistikgeflecht und damit auch ein neues Spielfeld. Dieses zu vermessen ist Ziel der DVZ-Konferenz. Es geht darum, neue Marktakteure kennenzulernen, Entwicklungen zu diskutieren und anhand von Best-Practice-Beispielen zu lernen, wie Händler und Logistiker in der Beschaffung, im Fulfillment, in der Distribution und in der Retouren-Abwicklung mit den veränderten Rahmenbedingungen umgehen.