Future Commerce Conference
Programm
Vorläufiges Programm, Änderungen vorbehalten
-
9:00
Eintreffen der Teilnehmer und Begrüßungskaffee
-
10:00
Begrüßung Kühne Logistics University
Prof. Dr. Christian Barrot, Professor für Marketing und Innovation, Studiendekan und Mitglied des KLU Executive Board
-
10:10
Begrüßung durch den Moderator
Sebastian Reimann, Chefredakteur DVZ
-
Block 1 Die neue Welt der (Handels)-Logistik
-
10:20
Keynote 1: Veränderungen in Handel und Konsumverhalten - Social Commerce und neue Plattform-Anbieter
Prof. Dr. Christoph Tripp, Distributions- und Handelslogistik, TH Nürnberg
-
10:40
Keynote 2: - Veränderungen in Handel und Konsumverhalten
Knud Hansen, Geschäftsführender Gesellschafter, Intersport Knudsen
-
11:00
Paneldiskussion zum veränderten Marktumfeld, strategischen Handlungsmöglichkeiten und den Aussichten in Handel und Handelslogistik
Knud Hansen, Geschäftsführender Gesellschafter, Intersport Knudsen
Prof. Dr. Christoph Tripp, Distributions- und Handelslogistik, TH Nürnberg
Isabel Baumgart , RCP CC Strategy & Innovation
Dorit Posdorf, CMO, DocMorris
Vanessa Alina Spiegel, Director Logistics, Tom Tailor
Moderation: Sebastian Reimann, Chefredakteur DVZ
-
12:00
Mittagspause
-
Block 2 (Handels-)logistische Best-in-Class-Ansätze
-
13:00
Impulsvortrag 1 Beschaffung - Resiliente und ganzheitliche Konsumgüter-Beschaffungslogistik - Lösungsansätze aus 3PL-Sicht
Danilo Georg, Senior Manager Consumer & Fashion, BLG Handelslogistik GmbH & Ko. KG.
-
13:20
Impulsvortrag 2 Beschaffung - Snipes 25 – Streetwear Logistics, raised from Concrete
Peter Buse, COO, Snipes
-
13:40
Q&A mit den Referenten
-
13:50
Impulsvortrag 1 Fulfillment
Martin Klein - Head of Business Development & Customer Solutions CL DACH, Kühne + Nagel
Marc Acksteiner - Vertical Head Business Develop Consumer / Ecommerce CL DE, Kühne + Nagel
-
14:10
Effizientes Fulfillment, die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches E-Food Geschäft!
Udo Bunger, Leiter E-Commerce, Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG
-
14:30
Q&A mit den Referenten
-
14:40
Kaffeepause
-
15:10
Verändertes Konsumverhalten erfordert flexiblere Lager- und Distributionssysteme - Einblick in die Strategien der pfenning-Gruppe
Frank Oelschläger, Geschäftsführer Business Unit Fullfilment & eCommerce, pfenning-Gruppe
Marc Ternieden, Geschäftsführer Business Unit Fullfilment & eCommerce, pfenning-Gruppe
-
15:30
Impulsvortrag 2 Distribution
Christian Brüggemann, CIO, Graphmasters
-
15:50
Q&A mit den Referenten
-
16:00
Panel Diskussion Retouren
Alena Schneck, Gründerin, Toern
Dr. Michael Krings, RCP CC Commerce Operations
Peter Buse, COO, Snipes
Marc Acksteiner, Vertical Head Business Development, Kühne + Nagel
Moderation Prof. André Ludwig, Universität Leipzig/Kühne Logistics University
-
16:45
Abschluss-Dialog durch Moderatoren
-
16:55
Ende der Veranstaltung und Get Together