Bleibt noch Zeit für Experimente? – Neue Antriebstechnologien im Straßengüterverkehr

Kann ein Elektro-LKW auch Langstrecke oder braucht es dazu doch die Brennstoffzelle? Bei der Frage sind sich Patrick Plötz vom Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI) und Dalibor Dudic von Daimler Truck nicht ganz einig. Plötz meint, nehmen wir, was funktioniert.

Foto: Tramino/iStock

Kann ein Elektro-LKW auch Langstrecke oder braucht es dazu doch die Brennstoffzelle? Bei der Frage sind sich Patrick Plötz vom Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI) und Dalibor Dudic von Daimler Truck nicht ganz einig. Plötz meint, nehmen wir, was funktioniert.

Ihr Feedback
Teilen
Drucken

Sie sind noch kein Abonnent?

Testen Sie DVZ, DVZ-Brief oder DVZ plus 4 Wochen im Probeabo und überzeugen Sie sich von unserem umfassenden Informationsangebot.

  • Online Zugang
  • Täglicher Newsletter
  • Wöchentliches E-paper

 

Zum Probeabo

Jetzt 4 Wochen kostenlos testen

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Sie sind noch kein Abonnent?

Testen Sie DVZ, DVZ-Brief oder DVZ plus 4 Wochen im Probeabo und überzeugen Sie sich von unserem umfassenden Informationsangebot.

  • Online Zugang
  • Täglicher Newsletter
  • Wöchentliches E-paper

 

Zum Probeabo

Jetzt 4 Wochen kostenlos testen

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben