Mercitalia Logistics übernimmt 102 Intermodalwagen
102 werksneue Intermodalwagen hat Ermewa seit Juli dieses Jahres an Mercitalia Logistics geliefert. Die vierachsigen Intermodalwagen Typ Sgmmnss 40' wurden von Tatravagonka in Poprad (Slowakei) gebaut und sind für ISO-20'-, -30'- und -40'-Container sowie Wechselbehälter geeignet.
Mittlerweile sind sämtliche neu angemieteten Wagen in Turin bei Mercitalia Logistics eingetroffen und in Betrieb. Im Juli konnten die 67 Wagen der ersten Partie im Nahverkehr in Florenz eingesetzt werden, wo sie Kies von einer Tunnelbaustelle abtransportieren.
Sabrina De Filippis, CEO von Mercitalia Logistics, betont: „Dies ist ein weiterer Schritt zur Erneuerung unserer Flotte, um unseren Kunden ein bestmögliches Angebot zu liefern.“ Gleichzeitig will das Unternehmen so zum Aufbau einer neuen Infrastruktur für umweltfreundliche Transporte beitragen.
Ermewa ist seit mehr als 20 Jahren in Italien vertreten und die italienische Staatsbahn einer ihrer wichtigsten Kunden. Mercitalia Rail Srl befindet sich zu 100 Prozent im Besitz von Ferrovie dello Stato Italiane und gilt als die wichtigste italienische Eisenbahngesellschaft im Güterverkehr. Mit über 340 Elektrolokomotiven und 130 Diesellokomotiven für den Fernverkehr ist sie national und international mit bis zu 100.000 Zügen pro Jahr unterwegs. (cd)